Neun Bezirke, 250 Angebote: Vom 30. März bis 14. April locken Kulturorte in der BVG-Tarifzone B außerhalb des S-Bahnrings mit tollen Angeboten.
Hauptstadtbewohnern und Berlinbesucherinnen bietet sich die einmalige Gelegenheit, im Rahmen der Entdeckertage geballt und zu besonderen Konditionen die Stadt zwischen S-Bahnring und Stadtgrenze (neu) zu entdecken. Im Angebot sind Extra-Ausstellungsführungen und Stadttouren mit Insiderinfos, vergünstigte Eintritte, Kulturevents, Ostereiersuchen oder kreative Mitmachaktionen.
Die Aktionstage finden nach einem Auftakt im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal statt. Von A wie AlliiertenMuseum bis Z wie Zitadelle sind über 130 Berliner Orte mit über 250 Veranstaltungen am Start.
Die Aktionsseite abinsb.de ist praktisch durchsuchbar nach Bezirken, Themen und Zielgruppen. Auch kostenlose Veranstaltungen sind extra gebündelt.
Die Entdeckertage werden als Gemeinschaftsprojekt der Berliner Bezirke Spandau, Reinickendorf, Lichtenberg, Pankow, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf mit Unterstützung von der Senatsverwaltung für Wirtschaft sowie der landeseigenen Marketingagentur visitBerlin durchgeführt.
Alle Infos: www.abinsb.de
Daniela von Treuenfels