Immer wieder spannend: dem Schmied auf der Domäne kann man bei der Arbeit zusehen. | Foto: Daniela von Treuenfels

 

Spiel, Spaß und Kinderrechte: Die Domäne Dahlem bietet am 1. und 2. Juni den Rahmen für ein Fest anlässlich des internationalen Kindertags.    

Am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr gibt es ein buntes Programm, das über 30 Mitmach-Aktionen, Spiel- und Bastelstationen und kreative sowie sportliche Workshops auf dem ganzen Landgut umfasst. Auf dem Programm stehen beispielsweise Besuche bei den Bienen und das Säen von Bienenwiesen im Topf, dabei sein bei der Fütterung von Schweinen und Hühnern, Pflanzen bestimmen auf der Streuobstwiese, Puppen basteln und das Vorlesen von Tiergeschichten unter freiem Himmel.  

Außerdem können ein Müllauto der Berliner Stadtreinigungsbetriebe sowie ein echtes Feuerwehr-Einsatzfahrzeug erkundet werden. Mit im Programm sind auch die beliebten Traktorfahrten über das Landgut, interaktive Musik- und Theateraufführungen und Attraktionen wie eine Hüpfburg, ein Wasserspielplatz und ein Kettenkarussell.  

Bundesfamilienministerin Lisa Paus eröffnet die mobile Kinderrechte-Ausstellung des Familienministeriums im Museum Culinarium.  Hier werden spielerisch und interaktiv die zehn wichtigsten Kinderrechte erklärt, wie sie in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben sind. Die temporäre Ausstellung wird bis zum 7. Juli  im Museumshaus der Domäne Dahlem zu sehen sein. 

 
Kinderfest zum Kindertag 

Domäne Dahlem (U3 Dahlem-Dorf), Königin-Luise-Str. 49, 14195 Berlin
1.
+ 2. Juni 2024, 10:00-18:00 Uhr
Erwachsene 3,50 Euro; Kinder und ermäßigt 2,00 Euro; Kinder unter vier Jahren Eintritt frei
Tickets können an den Kassen vor Ort sowie vorab online erworben werden.
 

https://www.domaene-dahlem.de/kinderfest-auf-der-domaene/  

Treuenfels/pm