Christopher Baumann (mit Scheck) und Veronika Mampel freuten sich über den symbolischen Scheck, den ihnen die Veranstalter Torsten Höricke (links) und Michael Ritter. Foto: Gogol

Kristoffer Baumann (mit Scheck) und Veronika Mampel freuten sich über den symbolischen Scheck, den ihnen die Veranstalter Torsten Höricke (links) und Michael Ritter. Foto: Gogol

„Wir haben noch nie eine so große Spende bekommen“, freuten sich Veronika Mampel und Kristoffer Baumann vom Stadtteilzentrum Steglitz bei der offiziellen Spendenübergabe zum Rock am Kanal am Freitag in Teltow.

Das Benefizkonzert hatte 14.000 Euro eingespielt – 11.500 Euro davon gingen an das Projekt Kulturwerkstatt des Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrums (KiJuNa), eine Einrichtung des Stadtteilzentrum Steglitz e.V. Von dem Geld, das bereits überwiesen wurde, wurden und werden Mischpulte, Lichttechnik, Mikrofone und Instrumente gekauft, sowie die Bühne im KiJuNa vergrößert.

„In der Kulturwerkstatt soll die komplette Kulturarbeit des KiJuNa gebündelt werden“, so Baumann. Das wolle man nun mit Material unterfüttern.

(go)