Das Rathaus Lankwitz, Amt für Soziales, Foto: Denkmalschutzbehörde

 

Im Rathaus Lankwitz ist die Heizung kaputt. Weil es im Gebäude zu kalt ist, arbeiten die Mitarbeiter im Homeoffice.

„Mit großem Bedauern muss ich das Rathaus Lankwitz vorübergehend schließen“, sagt der zuständige Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Soziales Tim Richter. „Solange die Funktionsfähigkeit der Heizsysteme nicht wiederhergestellt ist und somit ein sicherer Ablauf des Arbeitsbetriebs gewährleistet werden kann, ist der weitere Normalbetrieb des Amtes für Soziales im Rathaus Lankwitz nun nicht mehr verantwortbar.“

Die regulären Sprechstunden des Amtes für Soziales (Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr) werden weiterhin angeboten, jedoch stark eingeschränkt. Ausnahmen gelten für Mittel- und Obdachlose, für diesen Personenkreis steht vor Ort ein personell stark eingeschränktes Team des Amtes für Soziales zur Verfügung.

Alle anderen wenden sich mit ihren Anliegen über die Webseite an das Amt: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-soziales/

Wann eine Wiederaufnahme des regulären Dienstbetriebes wieder erfolgen kann, ist nach Angaben des Bezirksamtes derzeit nicht absehbar.

pm/dt

Die Stadtrand-Nachrichten finanzieren sich durch Spenden ihrer Leserinnen und Leser.

Wenn es Ihnen hier gefällt, Sie etwas Spannendes entdeckt oder etwas Neues gelernt haben, können Sie uns via Paypal ein Trinkgeld dalassen.

Herzlichen Dank!

Hier geht es zu unserem Paypal-Konto