Die evangelische Paulus-Kirchengemeinde in Lichterfelde sammelt Spenden für eine Schule und eine Suppenküche in Charkiw.
Angesichts des bevorstehenden dritten Winters im Krieg ruft die Paulusgemeinde am Hindenburgdamm erneut zu Solidarität und Unterstützung für die Partnerstadt des Bezirks Steglitz-Zehlendorf auf.
„Niemand weiß, wie lange Gewalt und Tod aus russischen Überfällen noch andauern werden. Umso mehr wollen wir den Menschen unserer Partnerstadt ein weihnachtliches Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität senden!“, erklärt Pfarrerin Dr. Rebekka Luther.
Die Gemeinde bittet in Abstimmung mit der Städtepartnerschaft des Bezirks um Geld-Spenden für die im Sommer von Bomben zerstörte Bojko-Schule. „Sie gehört zu den wenigen, die in Charkiw noch in Präsenz unterrichten.
Der Charkiw-Suppenküche soll es außerdem ermöglicht werden, Weihnachtsgeschenke an Kinder, Alte und Kranke zu verteilen. Mit dieser Geste soll den hart getroffenen Binnengeflüchteten geholfen und die Arbeit der Ehrenamtlichen vor Ort der Rücken gestärkt werden.
Die Gemeinde bittet um Geld-Spenden auf das Konto
Paulus Lichterfelde
IBAN: DE52 5206 0410 1403 9663 99
Stichwort „Winterhilfe Ukraine“
Weitere Infos: https://www.paulus-lichterfelde.de/b/winter-weihnachtsspende-fur-charkiw-168771
Treuenfels/pm
Die Stadtrand-Nachrichten finanzieren sich durch Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Wenn es Ihnen hier gefällt, Sie etwas Spannendes entdeckt oder etwas Neues gelernt haben, können Sie uns via Paypal ein Trinkgeld dalassen.
Herzlichen Dank!
Hier geht es zu unserem Paypal-Konto