Open House zur Berlin Art Week


9. September 2026 13. September 2026

Während der Berlin Art Week vom 9. bis 13. September ist das Achim Freyer Kunsthaus täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Neben der neuen Ausstellung von Lunita-July Dorn erhalten Besucher:innen dabei auch kleine Einblicke in die Sammlung Achim Freyer.

Die mehr als 2.300 Werke umfassende Sammlung vereint Positionen der Klassischen Moderne, der Ost- und Westkunst, der Naiven Kunst, Art Brut und Outsider Art. An diesen Tagen werden ausgewählte Bereiche geöffnet und können individuell erkundet werden – eine besondere Gelegenheit, die Vielfalt der Sammlung und die unverwechselbare Atmosphäre des Kunsthauses kennenzulernen.

Am Wochenende laden wir zusätzlich zu kostenfreien Kurzführungen durch die Sammlung Achim Freyer ein. Die rund 30-minütigen Rundgänge führen durch das Kunsthaus und vermitteln einen kompakten Einblick in die Vielfalt der Sammlung, ihre unterschiedlichen künstlerischen Positionen und die besondere Präsentation auf zwei Etagen.

Weitere Informationen

Kompletten Kalender ansehen