Die PROJECT Unternehmensgruppe aus Bamberg, spezialisiert auf die Entwicklung, Initiierung und Verwaltung von Wohnimmobilien-Entwicklungsfonds, hat in Zehlendorf ein Grundstück an der Ecke Schlettstadter/Sundgauer Straße erworben.
Auf dem 18.950 Quadratmeter großen Areal werden in zwei Bauabschnitten Mehrfamilienhäuser in offener Bauweise mit zwei Stockwerken inklusive Dachgeschoß errichtet. Insgesamt sollen dort 111 Wohnungen in gehobener Ausstattung sowie 111 Tiefgaragenstellplätze entstehen. Bereits während der Bauphase rechnet das Unternehmen damit, das 80 Prozent der Wohnungen verkauft werden. Die neu geschaffene Wohnfläche umfasst etwa 9.500 Quadratmeter.
Das Investitionsvolumen für das Projekt beträgt 43,5 Millionen Euro. Die Bauphase beginnt 2014 und soll 2016 abgeschlossen sein.
„Berlin ist derzeit einer der interessantesten Märkte Deutschlands, wenn es um die Entwicklung von Immobilienobjekten geht. PROJECT Fonds investieren deshalb nachhaltig in die Entwicklung hochwertiger Immobilien in der Bundeshauptstadt, die sich einer stark wachsenden Nachfrage erfreuen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.