–
6. April 2025
Die Europäischen Kunsthandwerkertage als Markt auf dem Ludwig-Beck-Platz!
Wir verwandeln den Ludwig-Beck-Platz in Steglitz-Zehlendorf rund um den markanten Wappenbrunnen in eine lebendige Kunstmeile. Am 6. April 2025 werden die "Europäischen Tage des Kunsthandwerks" auch als Kunsthandwerker-Markt stattfinden.
Der Hintergrund
Ziel der Europäischen Kunsthandwerkertage (ETAK) ist es, den vielseitigen und wichtigen Wirtschaftsbereich Kunsthandwerk/Design der breiten Öffentlichkeit nahezubringen und ihn durch Aufmerksamkeit, Gewinnung neuer Kundengruppen und Bildung von Netzwerken zu stärken.
Unser Herz schlägt für Kreativität und Begegnung. Seit vielen Jahren setzen wir uns für mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für Kunst und Handwerk ein. Anlässlich der "Europäischen Tage des Kunsthandwerks" am 6. April 2025 stellen Kunsthandwerkende ihre Kreationen auf dem Ludwig-Beck-Platz aus.
Wo und wann?
Sonntag, 6. April 2025 von 11 bis 18 Uhr
Berlin Steglitz-Zehlendorf, Ludwig-Beck-Platz
ÖPNV: S-Bahnhof Botanischer Garten und Lichterfelde-West, Bus 285, 188, X11, M 48, M85
Für alle, die sich für Kunst, Handwerk und Kreatives interessieren
Eintritt: frei












Helmholtz-Zentrum Wannsee | Archivbild: HZB[/caption]
Der Rückbau des „Berliner Experimentier-Reaktors“ (BER) in Wannsee kostet nach heutigen Schätzungen 475 Millionen Euro.
Der Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest, gerechnet wird mit einer Planungszeit von mehreren Jahren. Die Kosten, von denen der Bund 90 Prozent übernimmt, werden also inflations- und baupreisbedingt weiter steigen. Das geht aus der
Spannende Ferienabenteuer erwartet Kinder in der Waldschule Zehlendorf. Archiv-Foto: Gogol[/caption]
Ob mit oder ohne Hasen: Der Frühling lacht, die Sonne wärmt, und die Ferien bringen Entspannung. Wer Programm sucht, hat die Wahl. Hier sind unsere Tipps zum schnellen Finden.
Erste Adresse für alle, die Lust auf Unternehmungen, Workshops, gemeinsames Chillen und Abhängen, Sport und Bewegung, Tanz und Theater und vieles mehr haben, ist die