12. Juli 2025
Das „DurchgeDrehte Drama“, eine Jugendtheatergruppe aus dem Haus der Jugend Zehlendorf spielt in diesem Jahr das Stück "Diebe" von Dea Loher.
“Diebe” dreht sich um eine kleine Vorstadt am Rand des Zerfalls. Menschen ziehen weg, oder hängen fest, verlieren ihren Job, die Busse fahren nicht mehr, die Therme der Stadt schließt demnächst.
In dieser Vorstadt werden die Geschichten von dreizehn Existenzen erzählt, die erst einmal unzusammenhängend scheinen, sich aber langsam als ein Netz von Beziehungen und Zusammenhängen entpuppen.
Linda hat einen Wolf gesehen und findet darin Hoffnung.
Erwin vermisst seinen Sohn Finn. Finn kämpft mit seiner Depression. Mira ist noch ganz jung und trotzdem schwanger.
Josef geht auf Spurensuche um seine Beziehung zu retten.
Die Schmitts glauben an Verschwörungstheorien und haben natürlich keinerlei Geheimnisse. Gabi kann sich eine Zukunft mit Rainer vorstellen, der hat andere Pläne und ein Gewaltproblem. Monika erwartet gute Aussichten, Tommi sehnt sich nach Romantik und Ira hat 43 Jahre gewartet.
Am Ende bleibt die Frage nach höherer Gewalt und einem „und dann?“
Infos und Karten: https://www.durchgedrehtesdrama.de/












Foto: Daniela von Treuenfels[/caption]
Die Eigentümer verabschieden sich in den Ruhestand – und Lichterfelde verliert möglicherweise einen Ort der Kunst und Gastlichkeit.
Die ehemalige Offiziersvilla am Hindenburgdamm 12 wird derzeit auf der Plattform Immoscout für 2,5 Millionen Euro zum Verkauf angeboten. Auf Anfrage der Stadtrand-Nachrichten wollten sich die Eigentümer, das deutsch-französische Ehepaar Renate und Nillo Roginas, nicht über die Gründe äußern. Der Anlass, der Ruhestand in Andalusien, ist jedoch auf der Webseite der Autorin Maja Roedenbeck nachzulesen –