Symbolbild: Pixabay

 

Neues Angebot für Kinder und Jugendliche von 3 bis 18 Jahren: Ab dem 1. Juli startet die Klinik für seelische Gesundheit junger Menschen in Steglitz-Zehlendorf.

Die Elisabeth-Klinik für seelische Gesundheit junger Menschen (SGJM) hat damit zwei Standorte, eine im St. Joseph Krankenhaus in Tempelhof und eine zweite in Zehlendorf.
In dem kürzlich eingeweihten Neubau an der Potsdamer Chaussee stehen 26 stationäre und 22 tagesklinische Behandlungsplätze zur Verfügung sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz.

„In unserer Tagesklinik für Jugendliche in Steglitz-Zehlendorf legen wir den Schwerpunkt auf die Dialektisch-Behaviorale Therapie für Adoleszente (DBT-A) – ein Behandlungskonzept für Störungen der Emotionsregulation, das in Berlin bisher nur in wenigen Häusern strukturiert angeboten wird“, erklärt Chefarzt Dr. Jakob Florack. „Nach unserer Erfahrung kann es vielen Jugendlichen helfen, die Krankheitssymptome zu lindern und zufriedener zu sein mit ihrem Leben.“

Neben einer Tagesklinik für Vorschulkinder gibt es rund zwei Dutzend stationäre Behandlungsplätze. Das Gelände ist rund 6.000 Quadratmeter groß; weiträumige Außenanlagen für Sport, Spiel und angeleitete Outdoor-Aktivitäten gehören zum Behandlungsangebot.

Interessierte finden weitere Infos hier:

https://www.josefwerke-berlin.de/einrichtungen/elisabeth-klinik

Treuenfels/PM