
Schloss auf der Pfaueninsel. Foto: SPSG/Leo Seidel
Darin schildert er ausführlich und anschaulich die Geschichte von der Entdeckung und Besitznahme der Insel bis zum 200-jährigen Jubiläum 1993. Welche Gärtner haben die Pfaueninsel gestaltet? Wer war der bedeutendste Gärtner auf der Insel? Was ist von den Umgestaltungen bis heute geblieben? Diese und andere Fragen beantwortet Prof. Dr. Michael Seiler beim Autorengespräch mit Bärbel Petersen, Kulturmanagement Berlin, zu dem wir Sie herzlich einladen. Das Buch wird nach dem Gespräch verkauft.
Das Autorengespräch findet am Mittwoch, 15. September 2021, 19 Uhr im Harnack-Haus, Ihnestraße 16-20, 14195 Berlin statt.
Eine Anmeldung ist wegen der Corona-Regelungen erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Das Autorengespräch ist eine Veranstaltung der Reihe BERLIN SÜDWEST 2021: Von der Pfaueninsel bis zum Fliegeberg. Initiatoren sind das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin und das Regionalmanagement Berlin SÜDWEST.
Mehr über die Inhalte des Programms BERLIN SÜDWEST 2021, Anmeldungen und Kontakte für die Teilnahme im Internet unter www.rm-berlin-sw.de. Für die Teilnahme an allen Veranstaltungen gelten die aktuellen Regeln der Infektionsschutz-Verordnung des Landes Berlin: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/hotels-und-tourismus/
Kontakt:
Bärbel Petersen, Regionalmanagement Berlin SÜDWEST, Tel. 030/ 707 600 84, E-Mail: presse@rm-berlin-sw.de
(BA Steglitz-Zehlendorf)












Helmholtz-Zentrum Wannsee | Archivbild: HZB[/caption]
Der Rückbau des „Berliner Experimentier-Reaktors“ (BER) in Wannsee kostet nach heutigen Schätzungen 475 Millionen Euro.
Der Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest, gerechnet wird mit einer Planungszeit von mehreren Jahren. Die Kosten, von denen der Bund 90 Prozent übernimmt, werden also inflations- und baupreisbedingt weiter steigen. Das geht aus der
Spannende Ferienabenteuer erwartet Kinder in der Waldschule Zehlendorf. Archiv-Foto: Gogol[/caption]
Ob mit oder ohne Hasen: Der Frühling lacht, die Sonne wärmt, und die Ferien bringen Entspannung. Wer Programm sucht, hat die Wahl. Hier sind unsere Tipps zum schnellen Finden.
Erste Adresse für alle, die Lust auf Unternehmungen, Workshops, gemeinsames Chillen und Abhängen, Sport und Bewegung, Tanz und Theater und vieles mehr haben, ist die