Das Autorengespann Nicci French liest am Dienstag, 19. Februar,  aus ihrem neuen Thriller „Eisiger Dienstag“ in der
Ingeborg-Drewitz-Bibliothek.

Ein neuer Fall für die Psychotherapeutin Frieda Klein: In der Wohnung  einer psychisch Kranken wird ein Toter gefunden: Edward Green, alias Robert Poole, der zu seinen Lebzeiten den Mitmenschen mit Charme und Charisma Alltag und Bankkonto erleichterte. Wieder einmal unterstützt die Psychotherapeutin Frieda Klein die Polizei bei den Ermittlungen. Das wird nicht überall gern gesehen. Zumal die Leiche einer jungen Studentin aufgefunden wird, die durch Kleins Fehleinschätzung ums Leben kam. Die Presse veranstaltet eine Hetzjagd auf sie. Aber sie trotzt allen Anfeindungen und hat bald eine schreckliche Vermutung. Und die Suche nach Pooles Mörder bringt auch sie in Lebensgefahr… Ein  intelligenter Thriller aus einem London, wie es sicher nur wenige kennen.

Nicci French – hinter diesem Namen verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren erfolgreichen Psychothrillern international für Furore und Bestsellerzahlen. „Eisiger Dienstag“ ist der zweite Band der neuen achttteiligen Krimireihe des Autorengespanns.
Die Moderation des Abends übernimmt Margarethe von Schwarzkopf, die auch den deutschen Text verfasst hat. Die lesung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro. Um Anmeldung unter der Telefonnummer (030) 9 02 99 24 10 wird gebeten.

(sn)