Viktoria erkämpft sich einen Punkt gegen Luckenwalde

Viktoria erkämpft sich einen Punkt gegen Luckenwalde

Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofDreimal lag Viktoria am Sonnabend gegen des FSV Luckenwalde zurück – dreimal kämpften sich die Hellblauen wieder zurück und blieben abermals ungeschlagenem eigenen Stadion.

Das Spiel startete rasant, bereits in der sechsten Minute schoss Tiago Sprenger die Gäste in Führung. Wiederum nur sechs Minuten später war die aber schon wieder hin. Oliver Hofmann nutzte einen Rückpass der Luckenwalder auf ihren Torwart. Der fand nicht schnell genug eine Anspielstation, so dass Hofmann ihm den Ball abnehmen und im leeren Tor versenken konnte.

Die Luckenwalder zeigten sich angriffsfreudig und waren den überraschten Lichterfeldern überlegen. Und so ließ das zweite Tor der Gäste nicht lange auf sich warten. Sascha Guthke sorgte in Minute 22 für deren erneute Führung.

Nun schien auch Viktoria ins Spiel gefunden zu haben, Oliver Hofmann, Maik Haubitz und Ümit Ergirdi tauchten gefährlich vor dem Tor des FSV auf. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Haubitz dann der erneute Ausgleich.

Wer dachte, dass es mit diesem Gleichstand in die Pause gehen würde, sah sich getäuscht. Ein Freistoß der Luckenwalder in der 45. Minute landet im Strafraum, im Gewühl verloren einige Viktoria-Spieler die Übersicht. Das nutzte Robert Häsen, um mit einem Kopfball den FSV wieder in Führung zu bringen.

Viele leichte Fehler bestimmten das Viktoria-Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Doch die Hellblauen fingen sich wieder und erspielten sich zahlreiche Großchancen. Es war schließlich Nils Stettin, der in der 81. Minute den Ball im FSV-Tor versenken konnte und der Viktoria schließlich einen Punkt bescherte.

(sn)

Hinterlasse eine Antwort

3s
Subscribe to Our Newsletter
Stay Updated!
Learn Awesome Quick Tactics to convert more visitors of your website to subscribers and clients.
Kunstausstellungen in Steglitz-Zehlendorf
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende
Get the latest business resources on the market delivered to you weekly.

BSR-Kieztage in Steglitz-Zehlendorf

[caption id="attachment_86450" align="aligncenter" width="620"] Eine ausrangierte Couch, Foto: Tobias Seeliger[/caption]
 

Sperrmüll abladen, Fundstücke einladen: In allen Steglitz-Zehlendorfer Ortsteilen gibt es ab und zu die Möglichkeit, altes Zeug loszuwerden oder mitzunehmen.

Kaputtes und Altes, Großes oder Kleines sowie sperrige Dinge werden kostenlos entsorgt. Zu Sperrmüll gehören: Möbel, Teppiche, Matratzen, Schrott, Kunststoffteile, Elektrogeräte und Alttextilien. Nicht abgeholt werden: Bauabfälle, Gussbadewannen, Autoreifen und -batterien sowie Schadstoffe (Farben, Lacke).

In Ergänzung zu den bisher im Bezirk zusammen mit der BSR durchgeführten Sperrmüllaktionstagen wird bei den BSR-Kieztagen gleichzeitig ein „Tausch- und Verschenkmarkt mit ReUse Annahmestelle“ angeboten. Somit können gut erhaltene Gegenstände direkt ein zweites Leben in anderen Händen beginnen.

Termine in Steglitz-Zehlendorf:
Freitag, 4.9.2026 8:00 - 13:00 Steglitz 12163 Betty-Katz-Straße 10  
Dienstag, 29.9.2026 13:00 - 18:00 Steglitz 12169 Steglitzer Damm 27 Parkhafen zw. Worpswerderstraße und Wilsederstraße  
Freitag,  30.10.2026 8:00 - 13:00 Steglitz 12165 Mittelstraße 39-40 Parkhafen  
Montag, 16.11.2026 8.00 - 13:00 Lichterfelde 12209 Kranoldplatz Parkhafen  
Montag, 23.11.2026 8:00 - 13:00 Steglitz 12157 Lauenburger Platz 1-4 (beide Straßenseiten)  
Mittwoch 16.12.2026 13:00 - 18:00 Lankwitz 12247 Hanna-Renata-Laurin-Platz (auf dem Parkplatz)
       
         
         
         
         
         
       
       
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
 

Infos zu den Kieztagen: https://www.bsr.de/meinkieztag

     

Treuenfels/pm

  Die Stadtrand-Nachrichten finanzieren sich durch Spenden ihrer Leserinnen und Leser. Wenn es Ihnen hier gefällt, Sie etwas Spannendes entdeckt oder etwas Neues gelernt haben, können Sie uns via Paypal ein Trinkgeld dalassen. Herzlichen Dank! Hier geht es zu unserem Paypal-Konto