Vom Berliner Hallenmeister zum Vize-Hallenmeister des Nordostdeutschen Fußballverbandes: die U13 des LFC.Archiv-Foto: LFC

Die U 13 des Lichterfelder FC ist Vize-Hallenmeister. Am Sonnabend sicherte sich das Team von Edgar Döring und Nico Rösener den zweiten Platz bei der NOFV-Hallenmeisterschaft in der Sömmeringhalle in Charlottenburg, also dort, wo bereist eine Woche zuvor die LFC-Frauen sich beim Hallenmasters den Titel holten.

Beim Turnier trafen die Lichterfelder auf die anderen fünf  Hallenmeister des Nordostdeutschen Landesverbandes:  FC Energie Cottbus (Brandenburg), FC Anker Wismar (Mecklenburg-Vorpommern), Chemnitzer FC (Sachsen), TuS 1860 Magdeburg-Neustadt (Sachsen-Anhalt) und FC Carl Zeiss Jena (Thüringen).

Im ersten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena gab es  gerechtes 1:1, anschließend ließen sich die Lichterfelder jedoch vom spielstarken Chemnitzer FC abschießen. Gegen den Erstplatzierten in der SFV-Talenteliga konnt das Team nur ein 0:5 herausholen. Von da an aber ging es bergauf: drei Spiele – drei Siege. Gegen FC Energie gelang 2:1, gegen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt ein 4:2 und gegen FC Anker Wismar ein 3:1.

Den Titel des Hallenmeisters sicherte sich FC Carl Zeiss Jena.

(sn)