
Grafik: weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & Verlag
Raus in die Welt: Für junge Weltentdecker gibt es die Jugendbildungsmesse als Anlaufstelle für ihre Fragen. Am 29. April ist sie vor Ort im Dreilinden Gymnasium.
Work & Travel, Au-Pair oder Schüleraustausch – viele junge Menschen träumen davon, längere Zeit im Ausland zu verbringen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wer am Anfang der Auslandsplanung steht, hat viele Fragen: Welches Programm passt zu mir? Welche Länder stehen zur Auswahl? Gibt es finanzielle Unterstützung?
Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der bundesweit größten Spezialmessen zum Thema Bildung im Ausland. Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor, u.a. die „Weltbürger“-Stipendien. Die Beratung zu Themen wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste sowie Praktika im Ausland erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller durch Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer.
Die JuBi richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13, ihre Eltern und Lehrer. Der Eintritt ist frei.
JuBi – Die JugendBildungsmesse
am 29. April 2023
Dreilinden-Gymnasium
Dreilindenstraße 49, 14109 Berlin
10 bis 16 Uhr
Eintritt frei
Alle Infos: https://weltweiser.de/jugendbildungsmessen/
pm/ dt












