Vom 25. Mai bis zum 10. Juni findet wieder die Steglitzer Woche im Bäkepark, am Teltowkanal zwischen Hindenburgdamm und Ostpreußendamm, statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wird in dieser Woche der Bühnen-Pavillon täglich mit unterschiedlichen Darbietungen bespielt. Eine feste Institution ist der Kleinkunstpreis, der am 10. Juni mittlerweile zum 9. Mal vergeben wird.
Künstler aus verschiedenen Bereichen wie Musik, Comedy, Zauberei, Akrobatik oder auch Jonglage präsentieren sich vor dem Publikum. Natürlich dürfen auch Gruppen am Wettbewerb teilnehmen. Die Voraussetzung ist lediglich, dass der bühnentechnische Aufwand der Darbietungen so gering wie möglich gehalten wird.
Eine hochkarätig besetzte Jury wird unter den Teilnehmern die besten drei auswählen. In den vergangenen Jahren hatte jedoch das Publikum mittels Applaus „das letzte Wort“ bei der Entscheidung.
Den drei Siegern winken Sachpreise und ein Geldbetrag in Höhe von insgesamt 1.000 Euro. Bewerben können sich alle Interessenten noch bis zum 1. Mai unter www.kleinkunstpreis-berlin.de oder telefonisch unter 030 90 299 54 70.
(sn)