Nach einem souveränen 28:17 Erfolg auswärts bei der SG Hermsdorf/Waidmannslust stoßen die Handballdamen des BFC Preussen wieder auf den 2. Tabellenplatz der Ostsee-Spree-Oberliga vor. Mit einer leidenschaftlichen Deckungsarbeit und einer überragenden Conny Knebel im Tor wurden die Hermsdorfer förmlich überrannt. Die 1. Frauen sind auf dem besten Wege wieder Preussens Liebling bei den Fans zu werden.

 Am nächsten Sonnabend, 2. November, kommt es im Lankwitzer Adlerhorst in der Wedellstraße um 16 Uhr nun zum großenSpitzenduell gegen den Tabellenführer Pro Sport 24.

 Auch die 2. Frauen ließ sich vom Erfolg anstecken. Mit einem 23:17 über die Reserve der SG Narva sprangen die Damen auf den 3. Tabellenplatz vor.

Die mA-Jugend hat die knappe 36:38 Niederlage gegen den Top-Favoriten in der Ostsee-Spree-Oberliga, SV Mecklenburg-Schwerin, verdaut und ist mit einem deutlichen 38:29 Sieg über Fortuna Neubrandenburg wieder an die Tabellenspitze gesprungen.

 Die 1. Männer hingegen war am Wochenende völlig von der Rolle. Mit einer desolaten Defensivleistung, inklusive Torwart Maurice Castillo, fing man sich gegen den VfL Tegel mit 25:28 die erste Niederlage ein und ist auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht.

 Auch sie müssem am 2. November wieder im Lankwitzer Adlerhorst ran,  um 18 Uhr gegen TuS Hellersdorf.

(mpl)