Rheinland-Pfälzisches Weinfest im Botanischen Garten. Foto: ©www.dasteam.de

Seit gestern und noch bis Sonntag, den 24. Juni findet im Botanischen Garten das traditionelle Rheinland-Pfälzische Weinfest statt. 14 Winzer präsentieren ihre weißen und roten Weine, Winzersekte und Raritäten aus den Anbaugebieten von der Mosel, von der Nahe, aus Rheinhessen und der Pfalz.

Die Besucher haben die Gelegenheit, sich von den Winzern individuell beraten zu lassen, zu probieren und die edlen Tropfen auch zu erwerben. Geboten wird ein vielfältiges Spektrum an Rebsorten und Weingenüssen.

Bei speziellen Themenverkostungen lassen sich ausgesuchte Sommerweine und Bukettweine kennen lernen. Flammkuchen aus der Manufaktur, Käsespezialitäten und Kaffee runden das sommerliche Weinerlebnis unter freiem Himmel kulinarisch ab. Freitag und Samstag sorgt Live-Musik für ein „noch stimmungsvolleres“ Ambiente. 

Am heutigen Freitag hat das Fest von 14 bis 24 Uhr geöffnet, am Samstag von 13 bis 24 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Der letzte Einlass ist zwei Stunden vor Ende der Veranstaltung.

Der Eintritt kostet sechs, ermäßigt drei Euro, ab 17 Uhr kann eine Sommerabendkarte für drei Euro erworben werden. Eine Mehrtageskarte ist für zwölf Euro zu haben.

Weitere Informationen gibt es unter www.weinsommer.de/berlin.

(sn)