Die Cineplex-Gruppe hat ihr Filmprogramm um ein neues Angebot erweitert. Das Lichtspielhaus in der Gutsmuthsstraße unweit des Walther-Schreiber-Platzes in Steglitz bietet seit kurzem Vorstellungen speziell für junge Familien mit Babys im Alter von bis zu zwölf Monaten an.
Einmal wöchentlich werden immer dienstags Filme mit reduzierter Lautstärke und gedimmter Beleuchtung, dafür ohne Werbung im Titania-Palast gezeigt. Im Kinosaal gibt es einen mobilen Wickeltisch. Gespielt werden neue Filme unterschiedlicher Genres von Drama bis Komödie. Der Eintritt kostet für die Eltern und Begleitpersonen zwölf Euro, für die Babys ist der Eintritt frei. Im Preis enthalten ist ein Heißgetränk. Die Tickets können sowohl online als auch vor Ort erworben werden.
Eltern und junge Familien als neue Zielgruppe
Viele Eltern kennen das Problem: Sobald das Kind auf der Welt ist, rückt ein Kinobesuch in weite Ferne. Denn was sagen andere Besucherinnen und Besucher, wenn das Kind schreit? Und wohin, wenn die Windel voll ist? Zudem ist es im dunklen Kinosaal schwierig, die Bedürfnisse des eigenen Kindes wahrzunehmen. Mütter und Väter kommen aus diesen Gründen häufig im ersten Lebensjahr des Kindes kaum dazu, einen gemütlichen Kinoabend zu erleben. Dabei wünschen sich viele nach der ersten Eingewöhnungsphase in die Zeit mit Baby, wieder raus und unter Menschen zu kommen. An diese Eltern richtet sich das Angebot der Cineplex-Gruppe. Das Kino-Unternehmen profitiert dabei von einer neuen Besucher-Zielgruppe. Nach den Umsatzeinbußen während der Corona-Pandemie und stagnierenden Besucherzahlen orientieren sich viele Kinos neu und erweitern ihre Angebote.
Die nächste Vorstellung findet am Dienstag, den 27. Februar um 10:30 Uhr statt. Gezeigt wird der Film „Bob Marley: One Love“. Mehr Informationen zum Elternprogramm im Cineplex-Titania-Palast finden sich unter https://www.cineplex.de/filmreihe/elternkino-mit-baby/4773/detail/was-ist-elternkino/2/berlin-titania/.
Junia Greb-Georges