Symbolbild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Jonglieren, Selbstverteidigung, Klettern, Parcours, Theaterspiel, Tennis oder spannende Exkursionen und chemische Experimente erwarten Kinder in den Sommerferiencamps des Hochschulsports und des Dual Career and Family Service der Freien Universität in Dahlem. Die erstmals angebotene Ferienbetreuung ist für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren gedacht.

Es werden insgesamt zwei jeweils einwöchige Camps angeboten, in deren Rahmen die Kinder täglich von 8 bis 16 Uhr bespaßt, betreut und verpflegt werden. Das erste Camp findet von Montag, 14. August bis Freitag, 18. August statt, das zweite von Montag, 21. August bis Freitag, 25. August. Die Verpflegung umfasst ein Mittagessen sowie Obst und Wasser über den Tag hinweg.

Die Betreuer sind während der Camps durchgängig für die Kinder da und begleiten die Gruppen zu den unterschiedlichen Aktivitäten. „Die Heranwachsenden können sich in den Camps auf vielfältige Weise austoben und beschäftigen“, erklärt Olivia Mahling vom Hochschulsport der FU.

Die Kurse finden statt, wenn es eine Mindestzahl an Kindern gibt. Der Versicherungsschutz ist von den Teilnehmern selbst zu gewährleisten.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Kinder von Studierenden 180 Euro, für die Kinder von Beschäftigten der Freien Universität 200 Euro und für andere interessierte Kinder 220 Euro.

Die Anmeldung ist bis zum 3. Juli online möglich.

(sn)