Hanna Becker, Foto: Baumann

Es ist wieder soweit: Die Galeristin Hanna Becker lädt am 26. Mai um 18 Uhr zur Vernissage in ihre private Salongalerie 26 in die Prausestraße 26 in Lichterfelde-West ein.

Hanna Becker öffnet ihre Räume für die Werke des aus Russland stammenden Malers Andrej Becker. Er lebt seit zwei Jahrzehnten in Lüneburg.

Becker und Becker sind nicht verwandt. Sie lernten sich zufällig kennen.

Was Hanna Becker am Werk Andrej Beckers so fasziniert, ist die Interpretationsvielfalt der circa 40 ausgestellten Bilder. Sie bieten Raum für kontroverse Diskussionen, sollen Anlass sein, sich mit dem Zustand der Welt – unserer Welt im Umbruch und in Aufruhr – auseinanderzusetzen – ganz im Sinne des Künstlers Neo Rauch, der gesagt hat, dass Kunst nicht gefallen, sondern stören soll. Dass dies mit den Werken Andrej Beckers gelingt, ist sicher!

Der Besuch ist im Hinblick auf die Räumlichkeiten der Galerie, die Gastfreundschaft der Hausherrin und im Hinblick auf das Werk Andrej Beckers sehr empfehlenswert!

Vernissage am 26. Mai 2018 um 18 Uhr bei Hanna Becker in der Prausestraße 26, 12203 Berlin. Um telefonische Anmeldung unter 0178 87 67 100 wird gebeten.

(fpd)