Heute gibt es wieder ein Rezept für die schnelle und leichte Küche zu Hause. Foto: Beier

Heute gibt es das nächste Rezept für eine einfache und schnelle Küche für zu Hause, das Ihnen das Kochen zu Hause leichter machen soll. Das Thema wird hierfür sein: Pasta und Teigwaren. Diese benutzen wir vorgefertigt und legen den Focus auf die Herstellung der diversen Saucen. Heute: Spaghetti mit Raddicio, Fenchel und Parmaschinken

Rezepte für 2 Personen:

 

300 Gramm Spaghetti

1/2 Radiccio Salat

4 Scheiben Parmaschinken

1 Mozzarella

Olivenöl

1/2 Knolle Fenchel

8 Kirschtomaten

300 Milliliter Tomatensaft

3 Zehen Knoblauch

 

Schneiden Sie zunächst den Fenchel in feine Streifen und braten Sie diese in einem Topf mit reichlich Olivenöl mehrere Minuten farblos an. Heben Sie das grüne Kraut des Fenchels auf. Geben Sie die Kirschtomaten nach zirka fünf Minuten dazu und braten sie weitere fünf Minuten auf kleiner Stufe.

Schneiden Sie den Radiccio in sehr feine Streifen und setzen Sie nebenbei die Pasta in einem Topf auf.

Wenn die Pasta al dente gekocht ist, schütten Sie das Wasser ab und geben Sie die Spaghetti in den Topf mit dem Fenchel. Nun den Tomatensaft und den gepressten Knoblauch dazu geben.

Schmecken Sie alles kräftig mit Salz ab. Den Radiccio unterheben und die Pasta auf dem Teller anrichten. Nun mit dem Parmaschinken, dem Fenchelkraut und dem Mozzarella garnieren und genießen.

Guten Appetit,

Ulrich Beier

www.kochen-erleben.de

 

Ulrich Beier lernte das Kochen im Restaurant des Hotels „Zum steinernen Schweinchen“ in seiner Heimatstadt Kassel. Nach seiner Ausbildung kam der junge Koch nach Berlin. Hier sammelte er in verschiedenen Sterne-Restaurants seine ersten Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie, in Avignon, in der französischen Provence, erlernte er die Raffinesse der französischen Küche. Zurück in Berlin gibt er sein Wissen in Kursen in verschiedenen Kochschulen der Hauptstadt weiter.