Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 18-Jähriger am Donnerstagabend in Dahlem. Der junge Mann war den Beamten wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen. Als sie ihn stoppen wollten, ergriff der Fahranfänger mit seinem Fahrzeug die Flucht. Er überfuhr eine rote Ampel, knallte an der Thielallee gegen eine Borsteinkannte und schaltete Im Schwarzen Grund schließlich die Scheinwerfer aus, um seinen Verfolgern zu entkommen. An der Ecke Bitterstraße endete dann aber die Verfolgungsjagd. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,2 Promille. Den Führerschein musste der 18-Jährige abgeben und die Beamten für eine Blutentnahme begleiten.
(sn)












Helmholtz-Zentrum Wannsee | Archivbild: HZB[/caption]
Der Rückbau des „Berliner Experimentier-Reaktors“ (BER) in Wannsee kostet nach heutigen Schätzungen 475 Millionen Euro.
Der Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest, gerechnet wird mit einer Planungszeit von mehreren Jahren. Die Kosten, von denen der Bund 90 Prozent übernimmt, werden also inflations- und baupreisbedingt weiter steigen. Das geht aus der
Spannende Ferienabenteuer erwartet Kinder in der Waldschule Zehlendorf. Archiv-Foto: Gogol[/caption]
Ob mit oder ohne Hasen: Der Frühling lacht, die Sonne wärmt, und die Ferien bringen Entspannung. Wer Programm sucht, hat die Wahl. Hier sind unsere Tipps zum schnellen Finden.
Erste Adresse für alle, die Lust auf Unternehmungen, Workshops, gemeinsames Chillen und Abhängen, Sport und Bewegung, Tanz und Theater und vieles mehr haben, ist die