Seit Mittwoch ist ein ein Gesangs- und Tanzensemble des Kinderkulturpalastes aus dem ukrainischen Partnerbezirk Charkow-Ordshonikidse zu Gast in Steglitz-Zehlendorf. Am Sonnabend, 18. August, wird die Gruppe ein Gastspiel im Bühnensaal des Hertha-Müller-Hauses, Argentinische Allee 89, geben. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Karten zum Preis von drei Euro können unter der Telefonnummer(030) 81 49 99 53 bestellt werden.












Helmholtz-Zentrum Wannsee | Archivbild: HZB[/caption]
Der Rückbau des „Berliner Experimentier-Reaktors“ (BER) in Wannsee kostet nach heutigen Schätzungen 475 Millionen Euro.
Der Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest, gerechnet wird mit einer Planungszeit von mehreren Jahren. Die Kosten, von denen der Bund 90 Prozent übernimmt, werden also inflations- und baupreisbedingt weiter steigen. Das geht aus der
Spannende Ferienabenteuer erwartet Kinder in der Waldschule Zehlendorf. Archiv-Foto: Gogol[/caption]
Ob mit oder ohne Hasen: Der Frühling lacht, die Sonne wärmt, und die Ferien bringen Entspannung. Wer Programm sucht, hat die Wahl. Hier sind unsere Tipps zum schnellen Finden.
Erste Adresse für alle, die Lust auf Unternehmungen, Workshops, gemeinsames Chillen und Abhängen, Sport und Bewegung, Tanz und Theater und vieles mehr haben, ist die