Foto: Arno Bachert / pixelio.de
Aus noch ungeklärter Ursache verunglückte am Montagmorgen in Nikolassee eine Autofahrerin und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Die 63-Jährige war mit ihrem Fahrzeug auf der Potsdamer Chaussee unterwegs, als sie zwischen Am Waldhaus und Wasgensteig plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen den linken Bordstein fuhr. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Zeugen halfen der Verunglückten aus dem Fahrzeug und riefen die Rettungskräfte, die die Frau schließlich in ein Krankenhaus brachten.
(pol)












Helmholtz-Zentrum Wannsee | Archivbild: HZB[/caption]
Der Rückbau des „Berliner Experimentier-Reaktors“ (BER) in Wannsee kostet nach heutigen Schätzungen 475 Millionen Euro.
Der Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest, gerechnet wird mit einer Planungszeit von mehreren Jahren. Die Kosten, von denen der Bund 90 Prozent übernimmt, werden also inflations- und baupreisbedingt weiter steigen. Das geht aus der
Spannende Ferienabenteuer erwartet Kinder in der Waldschule Zehlendorf. Archiv-Foto: Gogol[/caption]
Ob mit oder ohne Hasen: Der Frühling lacht, die Sonne wärmt, und die Ferien bringen Entspannung. Wer Programm sucht, hat die Wahl. Hier sind unsere Tipps zum schnellen Finden.
Erste Adresse für alle, die Lust auf Unternehmungen, Workshops, gemeinsames Chillen und Abhängen, Sport und Bewegung, Tanz und Theater und vieles mehr haben, ist die